An folgenden Trainingstagen (10- 17 Uhr) dürfen auch Besucher ein paar Proberunden drehen:

Termine:

18.12.2016

08.01.2017

12.02.2017

12.03.2017

16.04.2017

Burgsporthalle Gebhardshagen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schnuppertag bei der RC- Modellsportabteilung

Indoor -Action im Kleinformat 1:10 – Sporthalle wird zur Rennstrecke.

Am Sonntag, 20.11.16 war der erste Schnuppertag unserer neuen Modellsportabteilung . Nachdem die Rennstrecke hergerichtet war ging es auch gleich los. Profis und Amateure lieferten sich span nen de Rennen, wo bei auch das eine oder andere Mal eine ungewollte Karambolage oder auch Überschlag zu sehen war. Fahrer und Fahrzeuge haben aber alles gut überstanden. Neben Formel 1 Wagen gingen auch Tourenwagen, Buggys und auch ein LKW an den Start. Viele Besucher übten sich in ihren manchmal nicht ganz glücklichen Fahrkünsten. Aber man konnte sehen, das s alle ihren Spaß hatten.

Die Mitglieder der Abteilung und Gastfahrer beantworteten Fragen der Besucher zur Technik. U.a. mit welcher Fahrzeuggröße man am besten anfängt und was das Hobby kostet. Zwischendurch gab es auch Vorstellungen mit einem Leichtflugzeug und einer Drohne.

Besonders das Leichtflugzeug interessierte die Besucher sehr .

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorstellungssonntag